Nächster Jour Fixe

Kompetenzteam

Niederberg 24h Live

Kilometer für Kinder

Die nächsten Events

Wirtschaftsjunioren Niederberg: Ball bringt 1600 Euro für Opstapje

25.11.2013 | Velbert

Wirtschaftsjunioren Niederberg: Ball bringt 1600 Euro für Opstapje

Drei Jahre nach dem bisher letzten Ball der Wirtschaft hatten die Wirtschaftsjunioren Niederberg wieder zum Tanz in die Eventkirche Langenberg eingeladen.

Neben dem eigentlichen Ballprogramm – gutes Essen, die Zauberkünstlerin „Amila“ und musikalische Gestaltung durch „Sound Convoy“ – stand vor allem das soziale Engagement im Vordergrund: Durch die Tombola mit interessanten Preisen vor allem lokaler Partner kamen insgesamt 1.600 Euro zusammen, über die sich nun das Heiligenhauser Projekt „Opstapje“ freuen kann.
Almuth Schildmann-Brack vom Jugendamt der Stadt Heiligenhaus freute sich über die Zuwendung und kündigte an, davon robuste Bodenmatten für die Gruppenstunden im Club und Spielmaterial anzuschaffen. Der entsprechende Scheck wurde ihr noch am gleichen Abend überreicht. „Opstapje“ (www.opstapje.de) ist ein deutschlandweites Lern- und Förderprogramm für Familien mit Kleinkindern ab 18 Monaten. Durch Maßnahmen zuhause sollen auch Familien erreicht werden, die andere Angebote der Familienbildung nicht in Anspruch nehmen können. Das Programm nutzt und erweitert vorhandene Kompetenzen und Ressourcen und stärkt die Eigenverantwortung der Familien.


Unsere Partner

IHK
Schlüsselregion Velbert.Heiligenhaus
Parkhotel Velbert
Waldhotel Heiligenhaus
 

Unser Verband

Wirtschaftsjunioren NRW
Wirtschaftsjunioren Deutschland