Nächster Jour Fixe

Kompetenzteam

Niederberg 24h Live

Kilometer für Kinder

Die nächsten Events

Wirtschaftsjunioren Niederberg wählten neuen Vorstand

11.12.2013 | Velbert

Wirtschaftsjunioren Niederberg wählten neuen Vorstand

Auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung blickten die Wirtschaftsjunioren Niederberg nicht nur auf die vergangenen zwölf Monate zurück, sondern wählten wie gewohnt auch einen neuen Vorstand.

Wiedergewählt wurden Tobias Terworth (Steuerberater aus Heiligenhaus) als Kreisvorsitzender, Axel Nolzen (Bankkaufmann aus Velbert) als Schatzmeister und Stefan Kemper (selbstständiger Coach aus Wuppertal) als „Immediate Past President“. Neu als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand gewählt wurde Robin Clemens, Geschäftsführer eines IT-Unternehmens aus Velbert. Ebenfalls Teil des Vorstandes ist als hauptamtliche Geschäftsführerin Tina Schmidt, Handelsreferentin in der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Düsseldorf.
Vor den Wahlen hatte Tobias Terworth, der bereits eine Amtszeit als Vorsitzender hinter sich gebracht hat, einen Rückblick auf das nun ablaufende Jahr gegeben. Mit Francesco Calio, Robin Clemens, Katrin Lohner und Mike Richter hatten bereits vier neue Mitglieder unter den Wirtschaftsjunioren begrüßt werden können. Zu Beginn der Versammlung kamen auch Kathrin Damann und Christina Buschbell mit hinzu. „Ich hätte gerne zehn neue Mitglieder erreicht, aber das Jahr ist noch nicht ganz zu Ende“, meinte Terworth. Die wichtigsten Veranstaltungen in 2013 waren der „Make A Difference Day“, in diesem Jahr für Grundschulkinder in Heiligenhaus und ihre Eltern, und der Ball der Wirtschaft. Als weiteres Projekt wurde „1000 Chancen“, eine bundesweite Aktion, die arbeitslosen Jugendlichen neue Perspektiven geben soll, in Angriff genommen. Dem Netzwerken dienten mehrere Betriebsbesichtigung und die verbandsinternen Konferenzen.
Welche Projekte das kommende Wirtschaftsjuniorenjahr ausmachen werden, entscheidet sich im Januar. Es wird sich unter anderem die seltene Chance bieten, eine Weltkonferenz zu besuchen: Zu dieser wird im November nach Leipzig eingeladen.


Unsere Partner

IHK
Schlüsselregion Velbert.Heiligenhaus
Parkhotel Velbert
Waldhotel Heiligenhaus
 

Unser Verband

Wirtschaftsjunioren NRW
Wirtschaftsjunioren Deutschland