Nächster Jour Fixe

Kompetenzteam

Niederberg 24h Live

Kilometer für Kinder

Die nächsten Events

Kompakte Woche für die Wirtschaftsjunioren

12.01.2016 | Düsseldorf

Kompakte Woche für die Wirtschaftsjunioren

Nachdem der Vorstand der Wirtschaftsjunioren Niederberg bereits am Wochenende mit der Klausurtagung – zu Gast bei JCI Brüssel – das Jahr einläutete, ging es am Montag für die Mitglieder ebenfalls los mit dem Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf im Maritim Hotel Düsseldorf Airport.

Hauptpunkt des Abends war die Verabschiedung von IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Udo Siepmann und die Begrüßung von Gregor Berghausen als seinem Nachfolger. Präsident Prof. Ulrich Lehner würdigte das 17-jährige Wirken Siepmanns, der Neu-Ruheständler selbst blickte kurz auf einige spannende Erlebnisse seines Berufslebens zurück und auch „der Neue“ wandte sich mit ersten Worten an das Auditorium. Umrahmt von Jazzklängen, präsentiert durch Wolf Doldinger & Best Friends, sprach anschließend noch Dr. Christian P. Illek zur Digitalisierung der Welt und ihrer Bedeutung für die Unternehmen – kurzweilig und leicht verständlich, wie die meisten Zuhörer fanden.

Mit dem ersten Monatstreffen des Jahres geht es schon heute Abend weiter für die Wirtschaftsjunioren Niederberg, am Freitag steht dann der Neujahrsempfang der WJ NRW in Bonn auf dem Kalender.

Stefan Mülders


Foto (WJ Niederberg): Die Wirtschaftsjunioren Niederberg (rechts) und Düsseldorf (links) wohnten beim Neujahrsempfang der IHK der Verabschiedung von Hauptgeschäftsführer Dr. Udo Siepmann (Mitte) bei.


Unsere Partner

IHK
Schlüsselregion Velbert.Heiligenhaus
Parkhotel Velbert
Waldhotel Heiligenhaus
 

Unser Verband

Wirtschaftsjunioren NRW
Wirtschaftsjunioren Deutschland