Nächster Jour Fixe

Kompetenzteam

Niederberg 24h Live

Kilometer für Kinder

Die nächsten Events

Neuer Vorstand für das Jahr 2015 gewählt

09.12.2014 | Kreis Mettmann

Neuer Vorstand für das Jahr 2015 gewählt

Traditionell laden die Wirtschaftsjunioren (WJ) Niederberg für den Dezember eines jeden Jahres zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein. Kreissprecher Tobias Terworth (Steuerberater, Heiligenhaus) trat nach zwei Jahren im Amt nicht erneut an.

An dieser Stelle wurde der bisherige Stellvertreter Robin Clemens (bitloft GmbH, Velbert) zum neuen Kreissprecher und damit Vorsitzenden für das Jahr 2015 gewählt. Neuer Stellvertreter ist Francesco Calio (Rodiac EDV-Systemhaus, Velbert), Stefan Kemper (Kemper Business Care, Wuppertal) folgt als Schatzmeister auf den aus Altersgründen ausscheidenden Axel Nolzen (Credit- und Volksbank, Mettmann). Tobias Terworth ist als ehemaliger Kreissprecher automatisch für ein weiteres Jahr als „Immediate Past President“ (IPP) Teil des Vorstandes.

Den Rahmen für die Neuwahlen bildeten neben den üblichen und notwendigen Rechenschaftsberichten auch die Jahresrückblicke der ehrenamtlichen Arbeitskreis- und Projektleitungen Katrin Lohner (Schule und Wirtschaft), Mike Richter (Politik und Wirtschaft), Tim Kartheuser (Make A Difference Day – MADD) und Stefan Mülders (Kommunikation). Die vier konnten wieder auf zahlreiche Veranstaltungen zurückblicken, von denen die wichtigsten die Bewerbertrainings und Referate in und mit den Gesamtschulen Velbert und Heiligenhaus sowie der Realschule Heiligenhaus, die Podiumsdiskussion mit wichtigen Politikern und Wirtschaftsvertretern der Region sowie der MADD als soziales Projekt waren.

Alle Themen werden auch in 2015 eine wichtige Rolle spielen in der ehrenamtlichen Arbeit der Wirtschaftsjunioren Niederberg. „Anfang des kommenden Jahres werden wir gemeinsam unsere Schwerpunkte definieren“, sagt Robin Clemens. „Eines aber ist für uns klar: Die in den vergangenen drei Jahren begonnene Arbeit zur Gewinnung neuer Mitglieder und Mitwirkender wird uns neben den anderen bewährten Projekten weiter beschäftigen.“ 

Selbstverständlich werden die gewohnten Dauerbrenner auch wieder angeboten: Der offen „Wirtschaftsclub“ jeden Donnerstag ab 12.30 Uhr im Da Vinci in Velbert und der monatliche Jour-fixe an jedem zweiten Dienstag an wechselnden Orten.


Unsere Partner

IHK
Schlüsselregion Velbert.Heiligenhaus
Parkhotel Velbert
Waldhotel Heiligenhaus
 

Unser Verband

Wirtschaftsjunioren NRW
Wirtschaftsjunioren Deutschland