Nächster Jour Fixe

Kompetenzteam

Niederberg 24h Live

Kilometer für Kinder

Die nächsten Events

23.01.2015 | Mönchengladbach

Neujahrsempfang der WJ NRW in Mönchengladbach

Mit einer starken Delegation besuchten die Niederberger Wirtschaftsjunioren den traditionellen Neujahrsempfang der WJ NRW, in diesem Jahr ausgerichtet vom Kreisverband Mönchengladbach. Mit rund 250 Teilnehmern war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht und bot so einige Highlights - angefangen bei einer Modenschau regionaler Labels bis hin zur Moderation durch Kai Ebel. Dieser glänzte nicht nur durch sein professionelles Auftreten, sondern wie erwartet auch durch seinen „mutigen“ textilen Geschmack.

Nach einem Sektempfang und den Begrüßungsansprachen durch Oliver Bürkel (Kreissprecher WJ MG) und Hans Wilhelm Reiners (OB MG) ergriff unser Landesvorsitzender Marcus Lenders das Wort. Mit einem deutlichen JA zum Wirtschaftsstandort NRW stellte er fest, bundesweit eine der ersten Geigen zu spielen. Ebenso äußerte er sich kritisch zu den Themen Mindestlohn, Haushaltskonsolidierung und Strukturpolitik. Sein Ziel für das Jahr 2015 hat er dann in einer einfachen Feststellung zum Ausdruck gebracht: „Wir sind gerne unbequem!“. Der Aufruf, die nächsten Monate für Diskussionen und Handeln zu nutzen, ist sicher von allen WJ Kreisen positiv aufgenommen worden.

Ehrengast Carina Gödecke (Landtagspräsidentin NRW) lobte in ihrer Ansprache auch nochmal die hervorragende Zusammenarbeit bei unserem gemeinsamen Projekt „Know-How-Transfer“ und versprach - zumindest während Ihrer Amtszeit - offene Türen für alle Junioren im Landtag. Ebenso bestätigte sie unserem Verband eine gute und wichtige Arbeit, sich für den Standort NRW stark zu machen.

Wie üblich blieb auch noch beim Essen und der anschließenden Juniorenparty genügend Raum für Gespräche und das obligatorische Netzwerken. Im Ganzen ein schöner und unterhaltsamer Abend - vielen Dank nach Mönchengladbach!
 


Unsere Partner

IHK
Schlüsselregion Velbert.Heiligenhaus
Parkhotel Velbert
Waldhotel Heiligenhaus
 

Unser Verband

Wirtschaftsjunioren NRW
Wirtschaftsjunioren Deutschland