Nächster Jour Fixe

Kompetenzteam

Niederberg 24h Live

Kilometer für Kinder

Die nächsten Events

Wirtschaftsjunioren Niederberg legen die Projekte 2016 fest

13.01.2016 | Velbert

Wirtschaftsjunioren Niederberg legen die Projekte 2016 fest

In einer für die Wirtschaftsjunioren (WJ) Niederberg ereignisreichen Woche legte die Vereinigung junger Wirtschaftstreibender im Kreis Mettmann die Projekte für das Jahr 2016 fest.

Begonnen hatte das Jahr für den Vorstand am zweiten Januar-Wochenende mit der Klausurtagung - zu Gast bei den JCI (Junior Chamber International) Brüssel. Dann besuchten zehn Mitglieder den Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf und wohnten der Verabschiedung des Hauptgeschäftsführers Dr. Udo Siepmann bei. Der erste Monatstreff in 2016 war also schon der dritte Termin für die WJ. 25 Teilnehmer legten sich auf vier zu verfolgende Projekte (Flüchtlinge/Zuwanderer, Angebote für die Zielgruppe Kinder, Sommerfest und das Kompetenzteam in Fortsetzung aus 2015) fest, deren konkrete inhaltliche Gestaltung nun aufwachsen wird.

Abschließend wurden mit Isabell Döring (Döring Industrie Elektronik, Velbert), Sascha Wolff (Softwareentwickler, Erkrath), Michael Sieger (SiMa Design, Solingen) und Dr. Cedric Müller (Rechtsanwalt, Essen) vier neue Mitglieder aufgenommen.

Ausklingen wird die Woche beim Neujahrsempfang der WJ NRW bei den gastgebenden Junioren-Kollegen in Bonn.

Stefan Mülders


Unsere Partner

IHK
Schlüsselregion Velbert.Heiligenhaus
Parkhotel Velbert
Waldhotel Heiligenhaus
 

Unser Verband

Wirtschaftsjunioren NRW
Wirtschaftsjunioren Deutschland