Nächster Jour Fix 

13.11.2018 - 18:30 Uhr

Kompetenzteam

Niederberg 24h Live

Jugend-forscht-Coaching

Weihnachtsaktion 2018

Die nächsten Events

  • 13.11.2018 - 18:30 Uhr:
    Monatstreffen

  • 16.11.2018:
    WJN Gänse-Essen

  • 27.11.2018:
    WJ NRW Know-How-Transfer

  • 11.12.2018 - 18:30 Uhr:
    Mitgliederversammlung

Wirtschaftsjunioren golfen in Velbert

25.09.2018 | Velbert

Wirtschaftsjunioren golfen in Velbert

Mitte September hatten die Wirtschaftsjunioren (WJ) Niederberg und Wuppertal zum gemeinsamen Golfen eingeladen. Unter dem Motto „Gast am Putter“ konnten die eigentlich Spieler jeweils einen Gast ohne Platzreife mitbringen, der ausschließlich für das Spiel auf dem Green zuständig war. So waren mehr als 40 Aktive zusammen gekommen, die bei überwiegend guten Wetterbedingungen die 18 Löcher spielten.

Begonnen wurde das von Robin Clemens (Niederberg) und Marcus Benn (Wuppertal) organisierte Sport-Event am frühen Morgen mit einem Schnupperkurs für die Gastspieler. Der hatte unter professioneller Leitung von Leadbetter-Golflehrer Takashi Ohagen natürlich das „Putten“ im Fokus und schon hier erfuhren die ersten der angehenden Golfer ihre eigenen Grenzen – angefangen in der Motorik über das Anpeilen des Ziels bis hin zum „Einlochen“, was sich durchaus schwieriger erwies als es aussah. Und dass hinreichende Minigolf-Erfahrung auf dem Grün auch nicht unbedingt weiter hilft war eine weitere überraschende Erfahrung für einige Kursteilnehmer. Nach mehr oder weniger erfolgreichen Probeschlägen über verschiedene Distanzen ging es anschließend im Zehn-Minuten-Takt in zehn Flights auf den rund neun Kilometer langen Golf-Parcours.

Auch wenn es nicht um die Handycaps ging, sondern der Spaß im Vordergrund stand, wurden die Flights natürlich ausgewertet. Auf Platz drei der Nettowertung (unter Berücksichtigung der Handicaps) landete das Duo mit dem WJ-Landesvorsitzenden Roman Senga und Gast Philipp Bürgener (WJ Niederberg). Platz zwei ging an den Vorsitzenden des GC Velbert, Nils Wormland, mit seiner Nichte Hannah Wormland (beide WJ Niederberg). In der Bruttowertung, also der absoluten Schlagzahl an diesem Tag, schafften es die beiden übrigens ganz nach oben. Der WJ-Kreissprecher aus Wuppertal, Christopher Wojciech, und sein ebenfalls Wuppertaler Gast Matthias Steirl aber ließen in der Nettowertung alle anderen hinter sich.

Sowohl der Ablauf wie auch die Gastfreundschaft im Velberter Club wurden von allen Teilnehmern gelobt. Insofern wird es definitiv eine Fortsetzung des WJ- Golfcups geben.

Text & Fotos: Stefan Mülders


Unsere Partner

IHK
Parkhotel Velbert
Waldhotel Heiligenhaus
 

Unser Verband

Wirtschaftsjunioren NRW
Wirtschaftsjunioren Deutschland